Chestnut court's golden

 

12.12.2014

Heute vor 3 Jahren am 12.12. wurden uns 12 wunderbare Welpen von Hazel geschenkt. Einer von ihnen durfte bei uns bleiben, Finley, alle anderen haben ein sehr schönes Zuhause gefunden. Bei schon zahlreichen Wurftreffen konnten wir uns davon überzeugen, dass sie sich bei ihren neuen Besitzern wohlfühlen. Danke auch noch einmal an "Papa" Lasse, ohne ihn würde es die Bande nicht geben. Lasst euch heute von euren Zweibeiner verwöhnen!

09.11.2014

Herzlichen Glückwunsch unserem B-Wurf zum 12. Geburtstag. Ganz besonders gratulieren wir natürlich unserem Booker. Wir hoffen ihr bleibt alle noch recht lange fit und mobil! Lasst euch heute verwöhnen. Booker feiert mit seiner Schwester Emmely!

16.08.2014

Hazel feiert heute ihren 7. Geburtstag, kaum zu glauben. Sie ist immer noch aktiv und fit und unglaublich schmusig. Einfach eine tolle Hündin, die ihr sanftes Wesen und ihren "will to please" an ihre 20 Kinder weitergegeben hat. Wir gratulieren auch all ihren Geschwistern zum Geburtstag, habt einen schönen Tag.

24.07.2014

Heute wird unser C-Wurf 10 Jahre alt! Leider können nicht mehr alle ihren 10. Geburtstag feiern. Heute denken wir ganz besonders an Clara die über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Den anderen C-chen wünschen wir einen schönen 10. Geburtstag im Kreise ihrer Zweibeiner, lasst euch feiern und genießt eure Leckerchen.

03.06.2014

Happy Birthday lieber F-Wurf, heute werdet ihr schon 1 Jahr alt, wo ist die Zeit geblieben. Wir gratulieren euch allen recht herzlich und freuen uns schon mit euch am Samstag euren Geburtstag zu feiern.

16.12.2013

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Lesern unserer Homepage ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2014.

15.12.2013

Wir waren auf Welpenbesuch in Holland bei Joke und Rob. Adèle hat am 01.11.2013 11 Welpen zur Welt gebracht (5 Rüden und 6 Hündinnen). Die Welpen sind bezaubernd und putzmunter. Adèle hat sich super von der Geburt erholt.

14.12.2013

Heute haben wir den Geburtstag der E-chen gefeiert. Wir haben uns mit Spencer, Emmely, Josie, Josephine, Sally, Henry und natürlich Finley in Hagen getroffen. Nach einem schönen Spaziergang sind wir dann zum Spießbratenessen eingekehrt. Es war ein sehr schöner Nachmittag in einer netten Runde. Danke an Carmen, die alles so super organisiert hat.

12.12.2013

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Heute werden unsere Babys schon 2 Jahre alt. Wir gratulieren allen E-chen herzlich zum Geburtstag. Am Samstag werden wir dann in Hagen den Geburtstag feiern. Wir freuen uns schon!!

09.11.2013

Herzlichen Glückwunsch unserem B-Wurf. Die B.-chen werden heute 11 Jahre alt. Wir hoffen, dass wir noch lange Spaß haben werden mit euch. Selbstverständlich feiern wir heute mit unserem Booker.

01.09.2013

Heute hatten wir unser E-Wurf-Treffen in Holland bei Joke und Rob Petit den Deckrüdenbesitzern. Bei wiedererwarten gutem Wetter hatten wir einen geselligen Tag mit gutem Essen und netten Gesprächen. Danke an Joke und Rob für eure Gastfreundschaft und natürlich an unsere "Welpeneltern" die sich auf den Weg nach Holland gemacht haben.

22.08.2013

Milow hat ein neues Zuhause gefunden und ist heue nach Holland gezogen. Ein bisschen hatten wir ja schon gehofft, dass sich niemand für den kleinen Kerl meldet. Er hat sich sehr schnell in unser Herz geschlichen, aber wir freuen uns natürlich sehr, dass er es so gut angetroffen hat.

13.08.2013

Die Welpen wohnen jetzt schon fast 2 Wochen in ihren neuem Zuhause. Letzte Woche Samstag hatten wir unsere erste Stunde Welpenprägung. Es war schön die Babys wiederzusehen. Sie haben sich doch schon ein wenig verändert in der kurzen Zeit, aber ich denke sie sind alle gut in ihren neuen Familien angekommen. Unter Abschiedsbilder könnt ihr die Babys mit ihren neuen Familien sehen. Es fehlt nur noch die Mona, die ja noch ein wenig bei uns bleibt und Milow, der noch immer eine neue Familie sucht.

04.08.2013

Es ist ruhiger geworden bei uns. 9 Welpen sind mittlerweile in ihr neues Zuhause gezogen. Bisher kommen nur positive Rückmeldungen, das freut uns sehr. Mona geht Anfang September zu ihrem großen Halbbruder Gismo. Jetzt müssen wir noch ein schönes neues Zuhause für Milow finden.

28.07.2013

So wir nähern uns dem Ende einer sehr schönen Zeit mit unseren Welpen. Morgen heißt es Abschied nehmen von den ersten 5 Welpen. Nachdem die Babys am Mittwoch geimpft und gechippt wurden war heute die Wurfabnahme da und nun dürfen die Babys in ihr neues Zuhause ziehen. Es gab von Seiten der Tierärztin und auch von der Wurfabnahmeberechtigten nichts an den Babys auszusetzen. Das freut uns natürlich sehr und bestätigt uns als Züchter in unserer Arbeit. Einen Großteil der Welpen sehen wir ja bereits am 10. August zur ersten Welpenprägung wieder.

24.07.2013

Happy Birthday!! Unser C-Wurf wird heute 9 Jahre alt. Wir gratulieren allen C-chen herzlich, laßt euch heute mal so richtig verwöhnen!

22.07.2013

Die 7. Woche ist angefangen. Die Welpen sind bei dem tollen Wetter jetzt viel Draußen. Sie genießen es über den Rasen zu toben, sich zu jagen. Gestern waren noch einmal Joke und Rob Petit zu Besuch. Wir haben wunderbare Kopf und Standbilder von den Welpen gemacht. Die muss ich allerdings noch sortieren, dann werden sie selbstverständlich auch hier eingestellt. Der Abschied rückt immer näher. Am Mittwoch werden die Kleinen geimpft und gechippt und am Sonntag kommt dann die Wurfabnahme.

12.07.2013

Letztes Wochenende hat unser Sohn Tim die Welpen fotografiert. Die Bilder möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten, ihr findet sie unter Tim's Bilder in der Galerie.
Den Babys geht es super gut, sie nehmen ordentlich zu und entdecken ihre Umgebung. Die Wachphasen werden bedeutent länger. Es ist sehr schön ihnen beim spielen und raufen zuzusehen. Am Montag werden sie schon 6 Wochen alt, die Zeit rast!

Wir haben noch einen Rüden zu vermitteln. Bei ernsthaftem Interesse an einem Rüden aus diesem Wurf bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme unter der Rufnummer: 02303-89691.

08.07.2013

Wir starten in die 5. Woche. Die Welpen haben sich mächtig entwickelt, sie wiegen alle im Durchschnitt 4 kg. Mittlerweile bekommen sie ihr Futter schon in einzelnen kleinen Schüsseln serviert. Es gibt Fleisch, Trockenfutter und eine Mahlzeit mit Joghurt, Quark und Obst. Am Freitag haben wir die Draußensaison eröffnet, das genießen die Babys in vollen Zügen. Am Sonntag waren Joke und Rob Petit, die Deckrüdenbesitzer, zu Besuch. Sie waren begeistert vom Nachwuchs und wir sind natürlich sehr stolz. In der Galerie Woche 5 gibt es neue Bilder.

30.06.2013

Das erste Besuchswochenende ist zu Ende, morgen werden die Babys schon 4 Wochen alt, die Zeit rennt. Heute waren die Welpen das erste Mal draußen, eine neue Erfahrung. Wir haben noch ein paar Bilder in das Album 3. Woche eingefügt.

23.06.2013

Morgen werden die Welpen schon 3 Wochen alt. Ihr Aktionsradius wird schon bedeutend größer, da das Laufen schon immer besser klappt. Die Zähnchen sind auch schon im Durchbruch.

Es gibt noch einmal Bilder aus der Woche Zwei.

21.06.2013

Unser D-Wurf wird heute 3 Jahre alt. Wir gratulieren den Dream of's Cooper, Gismo, Lennox, Luna, Laika, Ahyoka, Laurie und natürlich unserer frisch gebackenen Mama Zoey. Geniesst den Tag und feiert schön Geburtstag mit euren Zweibeinern und euren vierbeinigen Freunden. Ich hoffe, wir sehen uns bald alle gesund und munter zu einem Wurftreffen wieder.

18.06.2013

Die Welpen haben nun auch die Ohren geöffnet und proben jetzt fleißig ihre Stimmen, auch nachts. Die Wärme macht ihnen auch zu schaffen, wir haben jetzt die Wurfkiste geöffnet und einen kleinen Auslauf für die Babys eingerichtet, so dass sie nicht mehr zu 11. in der kleinen Kiste liegen müssen. Dies wird von ihnen auch gut angenommen und macht die Wärme für sie etwas erträglicher. Es gibt neue Bilder!

15.06.2013

Die Babys haben die Augen geöffnet! Heute morgen haben sie uns das erste Mal angeschaut (ich hoffe sie haben keinen Schock bekommen). Alle haben die 1kg-Marke geknackt! Sie sehen propper aus. Leider haben sie seit zwei Tagen etwas dünnen Stuhl, wahrscheinlich haben wir Mama Zoey zu gut gefüttert. Es gibt neue Bilder, leider teilweise mit Kackiflecken.

09.06.2013

Die erste Woche geht heute zu Ende! Wo ist die Zeit geblieben. Die Babys wachsen und gedeihen prächtig. Zoey ist eine sehr liebevolle Mutter. Mittlerweile möchte sie die Welpen nicht mehr in der Wurfkiste stillen, dass ist ihr einfach zu eng. Sie bevorzugt sich vor die Kiste zu legen. Da kann sich sich schön lang machen und die Babys haben mehr Platz. Wir haben noch ein paar neue Bilder eingestellt. Ab morgen wird dann schon die zweite Woche eröffnet. Mittlerweile versuchen sie sich schon in Bellen und Knurren, was sich bei so kleinen Babys richtig niedlich anhört. Auch die ersten Steh- und Gehversuche werden unternommen. So um den 10. Tag herum sollten die Babys dann auch schon die Augen und die Ohren öffnen.

05.06.2013

Die Welpen entwickeln sich rasant schnell. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 320 und 450 g. Sie haben schon alle ungefähr 100 g in den 2 Tagen zugenommen. Die Nabelschnüre sind mittlerweile schon bei fast allen abgefallen. Die Nasen und Ballen pigmentieren sich langsam schwarz. Zoey ist eine vorbildliche Mutter, sie putzt die Babys unermüdlich. Sie liegt ausschließlich in ihrer Welpenkiste und stillt ihre Kinder. Unser Glück ist fast perfekt, es fehlt nur eine Mütze voll Schlaf!

P.S. Es gibt neue Bilder!

03.06.2013

Heute Morgen zwischen 1.17 Uhr und 5.20 Uhr schenkte Zoey 11 Welpen das Leben. Es sind 6 Rüden und 5 Hündinnen. Mutter und Kinder sind wohlauf und erholen sich jetzt von der Geburt!

30.05.2013

Heute ist der 56. Tag! Die Aufregung steigt! Der Babybauch ist sehr rund geworden wie man auf dem Foto sehen kann!



26.05.2013

Heute ist Tag 53. Der Bauchumfang ist auf 93 cm angewachsen. Zoey fällt das Laufen nun doch schon schwer, aber die morgentliche Runde läuft sie noch tapfer mit. Schade ist nur, dass das Wetter so schlecht ist, sie kann kaum draußen in der Sonne liegen. Das Futter bekommt sie nun in kleinen Portionen über den Tag verteilt, sie mag nicht mehr so viel auf einmal fressen. Die Babys poltern schon ganz schön heftig in ihrem Bauch. Heute wird das Wohnzimmer umgebaut in die zukünftige "Welpenstube", dann kann Zoey sich schon mal einrichten.

17.05.2013

Heute waren wir mit Zoey zur zweiten Herpes-Impfung beim Tierarzt. Sie hat alles tapfer mit sich machen lassen. Den Picks hat sie überhaupt nicht wahrgenommen, da die Tierarzthelferin sie von vorne mit Leckerchen gefüttert hat, die sie natürlich dankbar angenommen hat. Sie hat mittlerweile 4 kg zugenommen und der Bauchumfang ist auch schon sehr gut zu sehen. Jetzt sind es ja auch nur noch gut 2 Wochen, dann sind die ruhigen Nächte vorbei.

05.05.2013

Seit unserem Ultraschalltermin ist nun schon gut 1 Woche vergangen. Zoey geht es gut! Sie läßt sich ganz schön von uns verwöhnen. Ihr gewohntes Futter verweigert sie standhaft, sie möchte nun nur noch gekochtes Futter von uns haben, bekommt sie ja auch auch: Hähnchenfilet mit Nudeln und Karotten, das schmeckt! Sie hat auch schon 2 cm Bauchumfang zugelegt und man kann ein kleines bisschen Bäuchlein erahnen.

27.04.2013

Gestern waren wir mit Zoey zum Ultraschall und siehe da, wir sind schwanger. Lasse hat seine Arbeit gut gemacht! Wir freuen uns riesig, dass wir Anfang Juni wieder Leben in die Hütte bekommen. Zoey geht es super gut, sie genießt ihre Streicheleinheiten, schläft viel und freut sich über Leckerchen.



17.04.2013

Heute hätte unsere Anny ihren 12. Geburtstag gefeiert. In Gedanken waren wir bei ihr. Allen anderen A-chen wünschen wir "Happy Birthday"! Laßt euch verwöhnen und genießt die Zeit mit euren Zweibeinern!



15.04.2013

Gestern waren wir mit Finley zur BHP in Gelsenkirchen. Bei wirklich wunderbarem Wetter haben 12 Gespanne ihre Begleithundeprüfung unter den wachsamen Augen vom Richter Christian Görtz abgelegt. Danke auch an die Sonderleitung Doro und Norbert, die alles super gut organisiert hatten. Finley hat seine Aufgaben gut gemeistert, er war nicht der Beste, aber für die Kürze der Trainingszeit und für sein Alter war er wirklich gut. Wir sind stolz auf unseren Kleinen.



04.04.2013

Wir hatten hoffentlich zwei erfolgreiche Tage in Holland! Gestern und heute wurde Zoey von Lasse gedeckt. Es war alles sehr harmonisch und die Deckungen haben gut geklappt. Danke noch einmal an Joke und Rob für eure Gastfreundschaft. Jetzt müssen wir geduldig abwarten und in ca. 3 Wochen per Ultraschall schauen ob wir in ca. 8 Wochen Welpen bekommen!


21.03.2013

Leider keine guten Neuigkeiten! Chestnut court's golden Amy ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind sehr traurig darüber, aber wir wissen, das Amy bei ihren Besitzern ein sehr schönes und ausgefülltes Leben hatte.

22.03.2013

Unsere Wurfplanung nimmt konkrete Formen an. Zoey ist läufig und wird in der Woche nach Ostern von Tallygold Big Suprise (Lasse) gedeckt werden. Wir werden an dieser Stelle weiter berichten. Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, dann melden Sie sich telefonisch bei uns.

23.03.2013

Josie, Adèle und Finley haben heute in Gelsenkirchen ihren Wesenstest absolviert. Alle drei E-chen haben den Test souverän gemeistert. Josie hat im Anschluss an ihren Wesenstest auch noch den Formwert gemacht mit dem Gesamturteil: vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch an Barbara und Helmut sowie an Joke und Rob den Besitzern von Adèle. Wir sind sehr stolz auf euch!

24.03.2013

Heute hatte Finley seinen Formwerttermin. Wir möchten euch das Ergebnis nicht vorenthalten: gute Größe, vorzüglicher Typ, maskuliner Kopf, viel Ausstrahlung, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen, raumgreifende Bewegung: vorzüglich. Wir sind sehr stolz auf unseren Finley.

Februar 2013

Jetzt sind alle E-chen geröntgt und wir müssen sagen, dass wir mit den Untersuchungsergebnissen mehr als zufrieden sind. Die Verpaarung Timeless golden especial lovely Hazel u. Tallygold Big Suprise war eine super gute Kombination, die Hunde sind nicht nur gesund sondern auch vom Wesen her so wie man sich einen Golden Retriever vorstellt. Vielen Dank an alle Besitzer, ihr habt eine tolle Arbeit geleistet.

12.12.2012

Heute wird unser E-Wurf schon 1 Jahr alt. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen! Wir gratulieren den fünf Mädels (Adèle, Emmely, Josie, Josephine, Maja und Sally) und den fünf Jungs (Finley, Henry, Kingston, Mambo, Spencer und Sugar). Ihr habt euch alle prächtig entwickelt. Lasst euch heute alle feiern und verwöhnen.

09.11.2012

Happy Birthday, lieber B-Wurf. Es ist kaum zu glauben, aber ihr werdet heute schon 10 Jahre alt. Wir können uns noch gut an euch als Welpen erinnern. Ben und Oliver feiern bestimmt gemeinsam im Himmel ihren Geburtstag. Die anderen "Babys" sind ja zum Glück noch alle fit und munter und wir hoffen, dass sie ihren Besitzern noch lange Freude bereiten. Lasst euch heute mal alle feiern und genießt euren Tag. Wir hoffen, dass wir euch im nächsten Jahr zu einem Wurftreffen wiedersehen werden.

28.09.2012

Nach längerer Pause gibt es nun wieder was von den Chestnut court's golden zu berichten. Im August haben wir mit Zoey den Wesenstest bestanden und am 18.09.2012 haben wir bei Frau Assenmacher-Feyel die Formwertbeurteilung mit "vorzüglich" absolviert und heute kam dann die Zuchtzulassungsbescheinigung vom DRC für Zoey. Jetzt geht die Zucht der Chestnut court's schon mit der nächste Generation weiter! Wir freuen uns natürlich riesig darüber. Der 1. Wurf von Zoey ist für das Frühjahr 2013 geplant (mehr hierzu unter Wurfplanung).

16.08.2012

Happy Birthday liebe Hazel! Unsere Maus wird heute 5 Jahre alt, wie die Zeit vergeht! Wir hoffen Du bleibst noch lange fit! Natürlich gratulieren wir auch dem Rest des Especial-Wurfes.

24.07.2012

Happy Birthday !!! Unser C-Wurf wird heute 8. Jahre alt. Wir gratulieren alle C-chen zum Geburtstag, habt einen schönen Tag und lasst euch verwöhnen. Bleibt noch lange gesund und munter !

07.07.2012

Heute hatten wir unser erstes Wurftreffen nach der Abgabe. Alle 12 Hunde sind gekommen! Es hat uns sehr gefreut alle wiederzusehen. Die 12 "Welpen", jetzt sollte man wohl eher Rocker sagen, haben sich prächtig entwickelt. Die Bande hat sich super amüsiert, es wurde getobt was das Zeug hält. Auch die Zweibeiner hatten ihren Spaß. Es gab reichlich Kuchenspenden, es wurde geklönt und sich ausgetauscht. Der Nachmittag war einfach gelungen. Es gibt Bilder in der Galerie!

30.06.2012

Leider ist unser Urlaub schon wieder vorbei. Wir hatten sehr schöne 14 Tage in Groede. Im Urlaub hatte unser D-Wurf seinen 2. Geburtstag, den haben wir natürlich gefeiert. Lennox, Laika und Laurie und ein Bruder von Finley, Spencer haben uns besucht. Es war ein schönes Wochenende mit allen zusammen am Meer.

21.06.2012

Happy Birthday!!!!

Unsere D-chen werden heute 2 Jahre alt, wo ist die Zeit geblieben? Nach knapp 6 Jahren "Zuchtpause" wart ihr für uns ein besonderes Geschenk, wir hoffen auch für eure Besitzer. Wir gratulieren unseren Dream of Cooper, Gismo, Lennox, Ahyoka, Laika, Laurie, Luna und natürlich unserer kleinen "grünen Maus" Zoey.

Bleibt lange gesund und munter und lasst euch heute feiern und verwöhnen.

17.05.2012

Heute hat Finley seine erste Ausstellung souverän gemeistert. Wir waren mit Joke und Rob, den Besitzern von Lasse (Papa von Finley) in Harich auf dem Kampioenschapsclubmatch. Dort wurde ebenfalls Adéle die Schwester von Finley von Femke ausgestellt und natürlich auch Papa Lasse. Alle drei Hunde waren erfolgreich: Lasse hat den 2. Platz in der Offenen Klasse Rüden belegt, Adèle den 3. Platz in der Puppy-Klasse Hündinnen und Finley den 2. Platz in der Puppy-Klasse Rüden. Finley hat eine sehr schöne Beurteilung von der Richterin M. Woods erhalten:

very pretty puppy, lovely head with good pigment and gentle expression, good length of neck, nice bone, good topline and good tailset, move very nicely, VP.

Wir sind sehr stolz auf unseren Kleinen und natürlich auch auf Adèle und Lasse. Es waren 2 aufregende Tage in Holland.

Danke noch einmal an Joke und Rob für eure Gastfreundschaft!

05.04.2012

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Lesern unser Homepage schöne Ostern und paar ruhige freie Tage!

Es gibt neue Bilder in der Bildergalerie des E-Wurfes von unser Welpenprägung.

26.03.2012

Happy Birthday, Pearl!!! Unsere Pearl wird heute 8 Jahre alt.

Gestern hatten wir unser D-Wurf-Treffen. Bei schon fast sommerlichen Wetter haben wir mit 7 Familien einen sehr schönen Nachmittag verbracht. Leider konnte Gismo nicht teilnehmen, er hat sein Frauchen etwas außer Gefecht gesetzt, wir hoffen es geht ihr bald wieder gut und sie können an unserem nächsten Treffen im Juni dabei sein. Für unsere "D-Wurf-Geburtstagfeier" haben wir uns etwas besonderes ausgedacht, wir freuen uns schon sehr darauf!

Bilder von unserem gestrigen Nachmittag werden noch nachgereicht!

Die Ausbildung unserer E-chen macht sehr gute Fortschritte, Spencer, Josie, Emmely, Henry und Finley lernen rasant schnell und begeistern uns jeden Sonntag aufs neue. Die Bindung zu ihren Führern hat sich sehr schön gefestigt, es macht riesig Spaß der 5-Bande beim anschließenden Spielen zuzuschauen.

13.03.2012

Am Sonntag hatten wir unsere letzte Welpenprägung bei uns im Garten. Wir haben uns riesig gefreut, dass Joke und Rob Petit, die Deckrüdenbesitzer extra aus Holland angereist sind um mit Adèle hieran teilzunehmen. Jetzt sind alle Welpen geimpft und können nun die große weite Welt erkunden! Wir wünschen allen Welpeneltern viel Spaß mit ihrem Nachwuchs. Endlich haben wir es geschafft für Finley eine eigene Seite zu entwerfen. Die wir hoffentlich im Laufe der Zeit mit guten Ergebnissen füllen können. Es gibt auch unter der E-Wurf-Galerie ein paar neue Bilder von den Babys in ihrem neuen Zuhause.

17.02.2012

Es ist ruhig geworden bei uns. Gestern hat Henry sein Köfferchen gepackt und ist zu seiner neuen Familie gezogen, nun ist Finley hier ganz alleine. Wir haben bereits begonnen das Wohnzimmer wieder umzuräumen, es kehrt der normale Alltag wieder ein. Wenn man die Zeit Revue passieren lässt, muss man sagen, es war eine sehr, sehr schöne aber auch durchaus anstrengende Zeit mit 12 Welpen. Wir hatten viel Spaß mit den Babys und die Babys hoffentlich auch mit uns.
Letzte Woche Sonntag hatten wir schon die erste Welpenprägung bei uns im Garten (Bilder kommen noch). Schön war es zu sehen, dass schon alle Welpen eine Beziehung zu ihren neuen Besitzern aufgebaut haben. Es gibt ein noch Stück weit Arbeit bis alles klappt, aber alle sind auf dem richtigen Weg. Die Rückmeldungen von allen sind durchweg positiv. Wir hoffen, wir haben den Welpen einen guten Start ins Leben gegeben, jetzt liegt es an den "Welpeneltern" dieses aufzugreifen und fortzusetzen.
In den nächsten Tagen bekommt natürlich auch Chestnut court's golden Eddy wind Finley seine eigene Seite, wir arbeiten daran und unter E-Wurf-Bildergalerie kommen die Bilder, die uns die neuen Besitzer schon recht fleißig geschickt haben, hierfür noch einmal vielen Dank!

12.02.2012

Die letzte Woche haben wir mit einem lachenden und weinenden Auge verbracht. Der Auszug unseres E-Wurfes hat sich über die gesamte Woche gezogen. Es war wie immer aufregend für Hund und Mensch. Die Rückmeldungen der neuen Welpeneltern war sehr positiv und heute hatten wir dann bereits das erste Welpentreffen. Die Babys haben sich riesig über die Spielrunde gefreut. Der Garten wurde von den Welpen erkundet und die eingebauten Übungen klappten bei allen sehr gut. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Welpen in der kurzen Zeit eine enge Bindung zu ihren neuen Besitzern aufbauen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Sonntag bei hoffentlich etwas wärmeren Temperaturen.

Wir suchen immer noch nette Adoptiveltern für den blauen Rüden (Bild siehe unten). Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich bitte unter der Rufnummer: 02303-89691.

08.02.2012

Meine Geschwister sind fast alle schon ausgezogen und haben ein schönes neues Zuhause gefunden! Jetzt möchte ich doch auch mal Beachtung finden: Ich werde liebevoll Blue gerufen (meine Markierung ist Blau), aber ich würde mich auch schnell an einen anderen schönen Namen gewöhnen. Meine Zweibeiner sagen, ich wäre ein aufgewecktes Kerlchen der neugierig mittlerweile alles erkundet und unerschrocken in die Welt blickt. Auch draußen habe ich viel Spaß, da kann man herrlich durch den Garten flitzen und die Bälle holen die man mir wirft, ja auch das kann ich schon. Meine Zweibeiner haben mir versprochen eine nette Familie zu suchen, sie sagen, ich könnte auch gut in eine Familie mit Kindern, weil ich so lieb bin oder aber auch zu Leuten die Spaß haben mit mir zu "arbeiten", weil ich so gerne apportiere, die Hauptsache ist, dass man mich lieb hat, aber mal ehrlich, wer könnte so einen süßen Kerl wie mich nicht liebhaben. Wer mich kennenlernen möchte der ruft bitte an. Meine Nummer: 02303-89691.



31.01.2012

Hallo alle Zusammen, Männer-Trio sucht neuen Wirkungskreis. Wir sind 3 ausgesprochen liebenswerte Zeitgenossen (7 Wochen alt) die ein neues Zuhause suchen, natürlich möchte jeder ein eigenes Zuhause haben und einen eigenen Futtersacköffner der mit uns spielt, kuschelt usw. Wer uns kennenlernen möchte der kann unter der Telefonnummer: 02303-89691 gerne einen Termin vereinbaren.



08.02.2012

Meine Geschwister sind fast alle schon ausgezogen und haben ein schönes neues Zuhause gefunden! Jetzt möchte ich doch auch mal Beachtung finden: Ich werde liebevoll Blue gerufen (meine Markierung ist Blau), aber ich würde mich auch schnell an einen anderen schönen Namen gewöhnen. Meine Zweibeiner sagen, ich wäre ein aufgewecktes Kerlchen der neugierig mittlerweile alles erkundet und unerschrocken in die Welt blickt. Auch draußen habe ich viel Spaß, da kann man herrlich durch den Garten flitzen und die Bälle holen die man mir wirft, ja auch das kann ich schon. Meine Zweibeiner haben mir versprochen eine nette Familie zu suchen, sie sagen, ich könnte auch gut in eine Familie mit Kindern, weil ich so lieb bin oder aber auch zu Leuten die Spaß haben mit mir zu "arbeiten", weil ich so gerne apportiere, die Hauptsache ist, dass man mich lieb hat, aber mal ehrlich, wer könnte so einen süßen Kerl wie mich nicht liebhaben. Wer mich kennenlernen möchte der ruft bitte an. Meine Nummer: 02303-89691.

22.01.2012

Die letzte Woche ist wie im Flug vergangen. Die Welpen haben sich prächtig entwickelt (trotz ein wenig Magen u. Darm). Das Essen schmeckt allen wieder gut, Gott sei Dank! Wir haben ein paar neue Bilder eingestellt, Galerie Woche 5 und Woche 6. Jetzt werden die Babys morgen schon 6 Wochen alt und die 7. spannende Woche beginnt.

16.01.2012

Heute werden die Welpen schon 5 Wochen alt, die Zeit rennt. Sie toben jetzt ordentlich durch ihren Auslauf, raufen sich und erkunden alles was man ihnen anbietet. Unser Sohn Thomas hat am Wochenende ein neues Spielgerät gebaut (siehe Foto). Dieses wurde sofort neugierig ausprobiert und für gut gehalten. Auch das aufgestellte "Bällebad" wird gut angenommen. Die angebotenen Mahlzeiten werden allesamt mit Genuss verspeist, aber am aller liebsten ist den Babys die abendliche Fleischportion.

09.01.2012

Das erste Besuchswochenende ist vorüber. Es war für die Welpen sehr aufregend, so viele fremde Gerüche und so viele Streicheleinheiten. Wir glauben, dass alle zukünftigen Welpenbesitzer sich schon auf den nächsten Besuch freuen werden. Die Welpen haben sich weiterhin super entwickelt, sie machen riesige Fortschritte. Es gibt neue Bilder in der Fotogalerie, viel Spaß beim anschauen.

P.S. Bei Youtube gibt es mittlerweile auch Videos. Wer Lust hat, unter chestnutcourtsgolden kann man sie sich anschauen.

05.01.2011

Wir haben noch zwei Welpen zu vermitteln. 1 Hündin und 1 Rüde suchen noch ein liebevolles neues Zuhause. Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich bitte unter folgender Rufnummer: 02303-89691.

25.12.2011

Pünktlich zum Fest haben die Babys ihre Augen geöffnet. Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn man plötzlich angeschaut wird. Jetzt können sie sehen und hören. Sie versuchen auf ihren Beinchen durch die Wurfkiste zu kommen, dass gelingt nicht immer. Aber sie geben sich sichtlich Mühe. Alle Welpen haben gut an Gewicht zugenommen. Mittlerweile bekommen sie 3 x täglich ein wenig Welpenmilch mit der Flasche zugefüttert, das schmeckt ihnen und Hazel wird ein wenig entlastet. Sie meistert ihre Aufgabe als 12fache Mutter hervorragend. Morgen sind die Babys schon 14 Tage alt und die erste Wurmkur steht an. Neue Bilder gibt es auch in der E-Wurf-Galerie.

19.12.2011

Heute sind unsere Babys 7 Tage alt. Sie haben sich alle prächtig entwickelt. Das Geburtsgewicht hat sich verdoppelt, der Hunger ist enorm. Hazel hat schon alle Hand zutun ihre 12er Bande satt zubekommen, sie ist eine hervorragende Mutter. Neue Bilder gibt es unter E-Wurf.

16.12.2011

Die Welpen sind jetzt schon 4 Tage alt und entwickeln sich prächtig. Sie nehmen täglich zwischen 60 und 100 g zu. Das ist genial, wenn man überlegt, dass sie voll von Hazel "gestillt" werden. Die Pfötchen und Näschen sind alle schon schwarz und die kleinen Beinchen werden auch schon ausprobiert.

13.12.2011

Die erste Nacht ist gut verlaufen. Hazel und die Babys sind wohlauf. Die Züchterin hält sich mit Kaffee über Wasser, egal, es ist einfach nur immer wieder schön an der Wurfkiste zu sitzen und sich das neue Leben zu betrachten. Es gibt ein paar Bilder unter der Kategorie Zucht - E-Wurf.

12.12.2011

Heute sind Hazel und Lasse Eltern geworden. Hazel schenkte 10 Welpen das Leben, 5 Rüden und 5 Hündinnen tummeln sich jetzt in unserer Wurfkiste. Wir sind sehr stolz auf Hazel, sie hat die Geburt innerhalb von knapp 5 Stunden Klasse gemeistert. Jetzt ruhen sich Mutter und Babys erst einmal aus. Wir werden jetzt regelmäßig berichten und selbstverständlich auch Bilder einsetzen.

Nachtrag: Dies ist kein Aprilscherz im Dezember: es sind nicht 10 sondern 12 Welpen. Mit einem Abstand von 4 Stunden hat Hazel noch 2 gesunden Welpen das Leben geschenkt, 1 Rüde und 1 Hündin, somit sind es nun 6 Rüden und 6 Hündinnen.



09.12.2011

Der Countdown läuft. Gestern und heute haben wir das Wohnzimmer komplett umgeräumt und die Wurfkiste und den Welpenauslauf aufgebaut und eingerichtet. Im Anschluss hat Hazel dann "Bauabnahme" gemacht. Wir glauben mal, dass es ihr gefällt! Hazel geht es nach wie vor gut. Das Essen schmeckt ihr noch, nur die Spaziergänge werdenmühsamer für sie, aber ein wenig Bewegung muss noch sein. Die Welpen bewegen sich jetzt sehr stark in ihrem Bauch und treten die Mama doch sehr, sie hat es ja bald geschafft. Also bitte Daumen drücken, wir werden berichten, wenn die Welpen geboren sind.



01.12.2011

Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug! Gestern waren wir mit Hazel zur zweiten und letzten Herpes-Impfung. Die Tierärztin war sehr zufrieden mit Hazel. Sie ist aber auch in einer guten Kondition und für ihre fortgeschrittene "Schwangerschaft" noch sehr fit. Mittlerweile hat sie ihr Gewicht von anfangs 32 kg auf 38 kg hochgesetzt und ihren Bauchumfang auf 80 cm ausgebaut, gut das keine Bikini-Zeit ist! Wir haben schon die ersten Welpenbewegungen bemerkt, dass ist immer wieder ein toller Moment.

19.11.2011

Heute fängt nun die 5. Trächtigkeitswoche bei Hazel an. Es geht ihr sehr gut, ihr Appetit ist ungebrochen. Mittlerweile bekommt sie 3 Mahlzeiten am Tag und das ein oder andere Leckerchen fällt jetzt auch schon mal etwas großzügiger aus, sie wird halt verwöhnt, wie man das so mit Schwangeren macht. Ihr Umfang ist von anfänglich 67 cm auf stolze 74 cm angewachsen, man merkt, die Welpen wachsen jetzt doch sehr schnell. Hazel bewegt sich aber immer noch sehr gerne, sie rennt noch und tobt mit ihrer Tochter über die Wiese, allerdings gönnt sie sich im Anschluss dann eine längere Schlafphase. Am liebsten liegt sie auf dem Rücken und lässt sich ihren Bauch kraulen.

10.11.2011

Heute waren wir mit Hazel zum Ultraschall - hurra sie ist tragend. Die Tierärztin hat 8 Fruchtblasen gesehen. Wir freuen uns riesig. Anbei ein Ultraschallbild mit einer Fruchtblase. Der geplante Wurftermin ist der 16. Dezember 2011. Ab jetzt werden wir regelmäßig an dieser Stelle vom Fortschritt der Trächtigkeit berichten.



09.11.2011

Happy Birthday!!! Unser B-Wurf wird heute 9 Jahre alt. Wir gratulieren allen B-chen herzlich zum Geburtstag und besonders natürlich unserem Booker!!

Bleibt bitte noch lange so fit wir jetzt.

06.11.2011

Heute waren wir mit Zoey und Lennox zur Begleithundeprüfung in Gelsenkirchen. Bei sehr schönem Herbstwetter haben beide Hunde die Prüfung super bestanden. Wir sind sehr stolz. Herzlichen Glückwunsch nochmals an Karsten und Marion. Karsten hat Lennox souverän durch die Prüfung geführt. Jetzt wird auf das nächste Ziel hin gearbeitet.

16.10.2011

Heute war unser letztes D-Wurf-Treffen für dieses Jahr. Wir haben uns sehr gefreut, dass alle Zeit hatten zu kommen. Bei sehr schönen Wetter haben wir zuerst einen Spaziergang mit Hunden gemacht und uns dann anschließend bei Kaffee, Kuchen und Brötchen gestärkt. Es war ein sehr schöner Nachmittag für Mensch und Hund. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die D-chen entwickelt haben, aus den Rüden sind wirklich prächtige "Kerle" geworden und aus den Hündinnen richtige "Damen". Bis auf 2 Hunde sind jetzt dann auch alle untersucht und wir sind sehr mit den Ergebnissen zufrieden. Letztendlich kann man sagen, es war eine sehr gelungene Verpaarung.

15.10.2011

Hazel wurde am 14. Oktober von Lasse gedeckt. Jetzt heißt es Daumendrücken. In knapp 4 Wochen wissen wir, ob es Mitte Dezember Nachwuchs geben wird.
Bei Interesse einem Welpen aus diesem Wurf ein neues Zuhause zu geben, melden Sie sich unter der Telefonnummer: 02303-89691.



13.09.2011

Nach längerer Pause bedingt durch unseren Urlaub, gibt es nun wieder was zu berichten. Wir haben drei wunderschöne Wochen Urlaub in Schweden verbracht. Bei gutem Wetter und langen Spaziergängen durch eine fast unberührte Natur haben wir uns gut erholt. Die Hunde hatten natürlich ihren Spaß am und im Wasser (Bilder gibt es in unserer Bildergalerie).

Danke auch für die zahlreichen Gratulationen per SMS und Email zu unserem Jubiläum.

Vor unserem Urlaub haben wir uns noch den Deckrüden für Hazel's 2. Wurf angesehen. Wir haben uns für den Rüden Tallygold Big Suprise (Lasse) entschieden. Jetzt warten wir nur noch auf Hazel's nächste Läufigkeit, wahrscheinlich wird es Anfang Dezember soweit sein. Das nächste Treffen für unseren D-Wurf ist terminiert. Es wird der 16. Oktober sein! Also alle D-chen bitte vormerken. Einzelheiten kommen noch für jeden per Email.

24.07.2011

Happy Birthday !!!
Heute wird unser C-Wurf 7 Jahre alt. Wir gratulieren Camillo, Casper, Cimba-Birte, Cara, Clara und Cassy. Lasst euch heute mal richtig verwöhnen.

26.06.2011

Nach längerer Pause haben wir heute ein Treffen mit dem A, B und C-Wurf gehabt. Es war so schön mal wieder einen großen Teil der "Welpen" wiederzusehen. Mittlerweile ist unser A-Wurf schon 10 Jahre alt, aber immer noch topfit. Wir hatten einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen (nochmals vielen Dank für die zahlreichen Kuchenspenden), selbst das Wetter hat mitgespielt. Wir bedanken uns bei allen die gekommen sind, trotz teilweise doch sehr weiter Anreise! Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr alle noch einmal wiedersehen, bei hoffentlich guter Gesundheit. (Neu unter Fotogalerien => Wurftreffen)

23.06.2011

Heute haben wir gemeinsam den Geburtstag unseres D-Wurfes gefeiert. Nach einem Spaziergang haben wir dann einen gemütlichen Grillnachmittag gehabt mit gutem Essen, netten Gesprächen und sogar für eine kleine Trainingsrunde hat es gereicht. Das größte war für die Hunde die Torte, die sie mit Genuss verspeist haben. Es war ein rundherum schöner Nachmittag wie man auch auf den Bildern sehen kann. Vielen Dank an alle Beteiligten für den Erfolg! (Bilder unter D-Wurf)

21.06.2011

Es ist kaum zu glauben, aber unser D-Wurf wird heute schon 1 Jahr alt! Wo ist die Zeit geblieben. Alle Welpen haben sich zu prächtigen Junghunde entwickelt. Wir gratulieren Dream of Cooper, Gismo, Lennox, Laurie, Luna, Ahyoka, Laika und natürlich unserer Zoey. Bleibt so wie ihr seid. Für heute wünschen wir allen einen schönen Geburtstag, lasst euch verwöhnen. Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Geburtstagsfeier am Donnerstag.

03.05.2011

Es gibt mal wieder einige Neuigkeiten zu berichten. Ab jetzt wird unsere Homepage wieder häufiger mit neuen Bildern und Texten bestückt werden. Wir freuen uns sehr darüber. Unter Fotogalerien D-Wurf gibt es einige neue Bilder, auch von unserem letzten D-Wurf-Treffen im März und auch noch einige ältere Bilder der D-chen.

Unter Links gibt es ebenfalls was Neues zu lesen und bald gibt es auch Neuigkeiten unter Wurfplanung, daran basteln wir allerdings gerade noch.

Allen viel Spaß beim lesen und Bilder anschauen.

17.04.2011

Heute ist Geburtstag. Wir gratulieren unserem A-Wurf zum 10. Geburtstag. Leider mussten wir den Tag heute ohne unsere Anny verbringen. Lieber A-Wurf, bleibt so wie ihr seit und bereitet euren Zweibeinern noch eine lange Zeit mit euch.

28.03.2011

Gestern hatten wir unser nächstes  "Welpentreffen" mit unserem D-Wurf, leider ist ja das letzte Treffen wegen Schnee und Glätte mehr oder weniger abgesagt worden.  Bei wunderschönem Sonnenschein haben wir mit 12 Hunden und einer großen Gruppe Menschen einen ausgedehnten Spaziergang unternommen. Die Hunde sind voll auf ihre Kosten gekommen. Die Erwachsenen und natürlich auch die Kinder hatten ihren Spaß. Anschließend haben wir dann noch zusammen bei Kaffee und mitgebrachten Kuchen gequatscht und gefachsimpelt. Es war ein rundrum schöner Nachmittag. Wir haben uns sehr gefreut alle D-chen wiederzusehen und zu bewundern. Keiner hat den doch teilweise weiten Weg gescheut. Alle Hunde haben sich toll entwickelt. Die Ähnlichkeit der Hündinnen untereinander ist wirklich verblüffend, auch die Rüden sind mittlerweile schon zu prächtigen "Halbwüchsigen" herangewachsen. Man kann einfach nur sagen, dass es ein sehr homogener Wurf ist. Jetzt freuen wir uns schon auf das nächste Treffen zum 1. Geburtstag der Bande. Wir hoffen, dass wir das ein oder andere Bild von den zahlreichen Fotos die "geschossen" wurden, erhalten.

14.02.2011 

Nach langer Pause gibt es nun endlich wieder etwas zu berichten: gestern war Zoey auf ihrer ersten Ausstellung in Rheinberg. Mit von der Partie war Lennox mit Marion und Karsten. Beide Hunde wurden in der stark vertretenen Jüngstenklasse ausgestellt. Lennox bekam ein unplaziertes vv und Zoey vv Platz 4, beide mit tollen Beurteilungen der Richter. Über Zoey`s Plazierung haben wir uns sehr gefreut. Wir gratulieren auch Lydia und Detlef Münnich zu ihrem tollen Erfolg auf der Ausstellung. Es war mal wieder sehr schön etwas "Ausstellungsluft" zu schnuppern und nette Bekannte zu treffen.
   



03.01.2011

Nun ist es da, das neue Jahr. Wir hoffen alle Freunde und Bekannte sind gut hineingeschlittert und die Hunde hatten keinen Streß mit der Silvesterknallerei. Vielen Dank für die zahlreiche Weihnachtspost und die vielen Bilder. Wir werden selbstverständlich einen großen Teil in unserer Fotogalerie veröffentlichen, allerdings werden wir noch ein wenig sammeln, damit wir unseren Webmaster nicht allzu oft bemühen müssen, aber versprochen, sie werden "online" gestellt. Jetzt bleibt uns nur zu hoffen, dass wir alle ein erfolgreiches Jahr 2011 haben werden mit guten Gesundheitsergebnissen von unseren D-chen, den ein oder anderen Erfolg auf einer Ausstellung oder Prüfung.

18.12.2010

Es gibt neue Bilder zu bestaunen: unter Fotogalerien haben wir den neuen Ordner D-Wurf eröffnet. Hier möchten wir alle Bilder unser D-chen zeigen, die wir hoffentlich zahlreich von den neuen Besitzern bekommen. Unter Impressionen sind Bilder von unsere 4er-Bande im Schnee. Viel Spaß bei der Durchsicht.

08.12.2010

Da hatten wir uns so auf unser "Weihnachtstreffen" gefreut, leider hat uns das Wetter einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Von 7 Welpen haben es dann leider nur 2 Familien durch das Wetterchaos nach Unna geschafft. Wir sind dann also mit 6 Menschen und 8 Hunden auf den Weihnachtsmarkt gegangen. Dort hatten wir natürlich die Schau im Kasten, so viele Golden Retriever (und Buddy der Berner Sennenhund) war auch sehr ungewöhnlich. Das Wetter war schrecklich, allerdings haben wir es mit Humor genommen, wir haben uns eine Bratwurst und einen Glühwein schmecken lassen und im Anschluss wurde der Nachmittag dann bei uns mit Kaffee und Kuchen beendet. Es war ein schöner Nachmittag, auch wenn wir gerne den Rest der Welpen auch wiedergesehen hätten, aber aufgehoben ist ja bekanntlich nicht aufgeschoben.



29.11.2010

Die erste Kerze brennt, überall auf den Weihnachtsmärkten riecht es schon herrlich nach gebrannten Mandeln, jetzt schneit es auch noch  und unser Treffen rückt langsam näher. Wir wollten auf diesem Wege noch einmal an unser D-Wurf-Treffen am nächsten Sonntag erinnern. Es bleibt alles wie besprochen, wer noch fragen hat, kann sich gerne telefonisch melden. Wir freuen uns riesig darauf unsere "Babys" zu sehen.

09.11.2010

Happy Birthday unserem B-Wurf. Die B-chen werden heute 8. Jahre alt. Ganz besonders gratulieren wir natürlich unserem Booker. In Gedanken sind wir heute auch bei Ben und Brinkley-Oliver. Habt heute alle einen schönen Geburtstag, lasst euch verwöhnen und bleibt so wie ihr seit.

26.09.2010

Gestern war es nun soweit, das letzte Mal Training mit den Welpen, eigentlich schade, es ist eine so nette Truppe und es hat uns sehr viel Spaß gemacht, man hat von Woche zu Woche die Fortschritte gesehen, die Bindung wurde immer besser und wir sind der Meinung, bessere Familien hätten wir für unsere Welpen nicht finden können, alle Hunde sind sehr gut untergekommen und wir sind dafür sehr dankbar. Wir hoffen, dass alle soviel Spaß hatten wie wir bei den Übungsstunden.

Ein besonderer Dank an unsere Fotografin Ingrid, die sich spontan bereiterklärt hat, die Welpen nochmals für uns zu fotografieren. Danke Ingrid! ( Die Galerie dazu findet sich auf der D-Wurf Seite verlinkt )

Für unser nächstes Treffen hatten wir den 28.11. ausgemacht, leider müssen wir den Termin um 1 Woche verschieben auf den 05.12.. Wir hoffen, da es ja noch sehr früh ist, dass jeder zu dem neuen Termin Zeit hat, an dem Treffen teilzunehmen.

Für die Anteilnahme an unserem großen Verlust, danke. Die zahlreichen Mails und Telefonate haben uns gut getan.

 

19.09.2010

Zurück aus dem Urlaub hatten wir heute das dritte Treffen mit unseren Welpen, es waren auch fast alle da. Es ist schon erstaunlich, wie sich alle entwickelt haben, einfach toll. Sie sind schon tüchtig gewachsen, alle haben sich gut eingelebt und die Bindung zu ihren neuen Familien festigt sich immer mehr. Die Übungen klappen bei allen super gut, allerdings finden die Welpen die "Spieleinheiten" interessanter, da können sie ihre Kräfte messen.

Leider wurde unser Urlaub durch den Tod von Anny sehr getrübt, wir haben gehofft, gekämpft und am Ende dann doch verloren. Anny verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit am 13. September. Wer Anny kannte weiß, welchen Verlust wir erlitten haben, sie war ein so toller Hund. Leider ging sie viel zu früh und hinterlässt bei uns eine große Lücke. Wir hoffen, liebe Anny, das es Dir dort wo Du nun bist gut geht, Du keine Schmerzen mehr hast und vielleicht hast Du auch Deine Mama wiedergetroffen. In unserem Herzen wirst Du immer einen besonderen Platz haben.

06.09.2010

Es hat zwar etwas länger gedauert, aber jetzt haben wir die Abschiedsbilder unserer D-chen komplett und als kleine Galerie verlinkt.

30.08.2010

Gestern war es endlich soweit, das erste Welpentraining stand an. Wir waren sehr gespannt, wie es unseren Babys in ihrer ersten Zeit in den neuen Familien ergangen ist. Es kamen ja schon telefonisch nur positive Rückmeldungen der neuen "Welpeneltern". Wir müssen sagen, wir sind begeistert. Alle Familienmitglieder und ihre Welpen sind zu einem Team geworden. Die Übungen die wir gestern schon gestartet haben (Leinenführigkeit, Heranrufen und auch Sitz) klappten bei allen auf Anhieb. Die Kinder durften die Übungen mit unseren großen Hunden machen, hierbei hatten die Kinder, als auch die Hunde viel Spaß. Leider war das Wetter nicht so Klasse, es hat immer wieder zwischendurch geregnet, eigentlich schade. So konnten wir leider die zwei noch fehlenden Abschiedsfotos noch nicht machen, jetzt hoffen wir auf Samstag und dann geht die Galerie an den Start, versprochen.

25.08.2010

Jetzt haben uns fast alle Welpen verlassen, bis auf Lennox, er darf noch bis Freitag Urlaub bei uns machen, dann wird auch er abgeholt.
Ingrid hat sich mal wieder selber übertroffen und ein Abschlussfoto für uns "gebastelt". Ihr dürft gespannt sein. Es wird morgen hier veröffentlicht.
Wir freuen uns jetzt schon auf Sonntag zum ersten Welpenprägungsspielen.

22.08.2010

Auch Luna hat nun eine sehr nette Familie gefunden, bei der sie einziehen darf. Jetzt sind schon 3 Welpen ausgezogen, die nächsten 4 verlassen uns in der nächsten Woche. Wir machen natürlich von allen neuen Welpenbesitzern Abschiedsfotos, die wir dann auch unter der Rubrik "Abschiedsbilder" einsetzen werden.

20.08.2010

Es ist vollbracht!!!!

Am Dienstag wurden die Welpen von unserer Tierärztin untersucht und dann geimpft und gechippt. Alle Babys haben es ohne Komplikationen überstanden. Seit gestern sind die Welpen offiziell von einer Wurfabnahmeberechtigten des DRC abgenommen. Es ist alles in bester Ordnung, was uns als Züchter natürlich sehr gefreut hat. Die Wurfabnahmeberechtigte war mit den Welpen und der Aufzucht sehr zufrieden.

Schon heute tritt das erste Baby seine große Reise in sein neues Zuhause an. Gismo (Rüde blau) wird uns als Erster verlassen. Die nächsten zwei Babys folgen dann schon morgen (Laurie und Cooper). Der Rest der Mannschaft macht dann noch ein wenig Urlaub bei uns.

Es wird vielleicht einigen eifrigen Besuchern unserer Homepage aufgefallen sein, dass wir keine Videos oder Bilder mehr eingesetzt haben. Hierfür gibt es einen leider nicht so schönen Grund. Unsere älteste Hündin Anny macht uns im Moment viel Kummer, sie ist sehr krank. Aus einer wohl harmlosen Bronchitis hat sich eine doch sehr viel schlimmere Infektion entwickelt, auf die kein Antibiotikum bislang angesprochen hat. Nunmehr haben wir dank der ständigen Bemühung unserer Tierärztin wohl doch ein Antibiotikum gefunden, was hilft. Anny macht langsam kleine Fortschritte auf dem wohl langen Weg der Besserung. Aber auch hierüber freuen wir uns sehr und üben uns in Geduld.

Unseren Welpenkäufern wünschen wir viel Freude mit ihren neuen Hausgenossen und hoffen auf einen regen weiteren Kontakt, viele Bilder und auf ein Wiedersehen.

16.08.2010

Heute wird unsere Hazel drei Jahre alt! Kinder, wo ist die Zeit geblieben... Wir erinnern uns noch an den Moment, als wir die kleine Maus mit nach Hause nahmen, als sei es gestern gewesen.

Hazelmaus, Du hast unser Rudel unglaublich bereichert und wir geniessen jeden Tag mit Dir!!!

10.08.2010

Der Endspurt ist angebrochen. Die Welpen sind nun in ihrer 8. Woche und so langsam müssen wir uns auf den Abschied vorbereiten. In der nächsten Woche kommt schon die Tierärztin zum Impfen und Chippen und die Wurfabnahme des DRC und nächste Woche Freitag wird dann schon das erste Baby abgeholt und zieht in seine neue Familie ein. Anbei gibt es noch ein paar neue Bilder in der Galerie.

02.08.2010

Die Welpen sind heute 6 Wochen alt, die 7. Woche bricht an. Gestern waren Ingrid und ihr Mann Jörg zu Besuch. Ingrid hat neue Kopfbilder und einige Schnappschüsse von den Welpen gemacht. Die Entwicklung schreitet rasend schnell voran. Die Babys spielen und toben unerschrocken durch ihren Außenauslauf. Alles wird erkundet und als interessant empfunden. Die vier festen Mahlzeiten werden von allen gut verspeist und genossen. Seit gestern ist die 3. Entwurmungsrunde angebrochen, natürlich wird es nicht gerade geliebt von den Welpen, aber es muss ja sein. Die neuen Welpeneltern sind jedes Mal überrascht, wie schnell sich die Welpen innerhalb von einer Woche entwickeln. Wir werden weiter berichten.

25.07.2010

Es war ein ereignisreiches Wochenende, auch der letzte Dream-Boy hat eine sehr nette neue Familie gefunden. Jetzt sucht nur noch ein kleines Mädchen neue Welpeneltern.

Die Babys machen große Schritte in Richtung "Erwachsenwerden". Ihre vier festen Mahlzeiten schleckern sie mittlerweile aus ihrer Welpenbar (wie man auf verschiedenen Bildern sehen kann). Ab und an geht dann auch noch mal die Mama zu den Welpen zum "Nachtrinken". Die Wachphasen werden immer länger, dann wird getobt und gespielt. Der eine oder andere Welpe übt sich auch schon im apportieren, sind ja schließlich auch Retriever. Morgen werden die Welpen schon 5 Wochen alt und am Ende der nächsten Woche geht das Entwurmen in die 3. Runde. Es gibt ein paar neue Bilder und Videos zum anschauen.

23.07.2010

Morgen hat unser C-Wurf Geburtstag

6 Jahre!!!! Wo ist die Zeit geblieben?

Wir gratulieren allen 6 C-Wurf Hunden (Camillo, Caspar, Cara, Cimba-Birte, Clara und Cassy) herzlich! Lasst euch morgen mal richtig von euren Leuten verwöhnen und bleibt noch recht lange gesund und munter

20.07.2010

Halbzeit!!!!!! Die vier Wochen sind nur so verflogen. Die Babys werden immer selbstständiger, wie man ja auch auf einigen der Bilder deutlich sehen kann. Sie haben heute schon ausgiebig die Holzhütte in Augenschein genommen. Die Rampe zu erklettern finden sie einfach toll. Die zweite Entwurmungsphase haben wir nun auch abgeschlossen, Gott sei Dank! Die Welpen finden es einfach scheußlich. Bald gibt es auch ein Video vom Außenauslauf, versprochen.

19.07.2010

Es war ein sonniges, allerdings von den Temperaturen her, ein sehr angenehmes Wochenende. Die Welpeneltern waren fast alle zu Besuch, und wir denken mal, es waren alle restlos mit den Babys zufrieden. Sie haben sich auch wirklich toll entwickelt. Das Laufen klappt nahezu perfekt, auch schon in einer schnelleren Gangart. Mittlerweile haben sie sich gegenseitig entdeckt, es wird gerauft und gekämpft. Das Fressen aus dem Welpenring gelingt auch ohne das jemand in der Welpenmilch badet. Die Spielsachen werden schon ordentlich bespielt und teilweise, wenn möglich, schon getragen. Fazit ist, so wie es aussieht, werden es wohl doch richtige Retriever werden.

Gestern hat sich eine Familie, die eigentlich eine Hündin wollten, um entschieden, sie möchten nun einen Rüden aus diesem Wurf nehmen. Jetzt hätten wir neben einem kleinen Rüden auch noch eine Hündin zu vermitteln. Falls Sie Interesse an einem Rüden oder an einer Hündin haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Telefon: 02303-89691. Falls Sie uns einmal nicht direkt erreichen, sprechen Sie uns auf den AB, wir rufen gerne zurück.

16.07.2010

Die Babys waren heute das erste Mal in ihrem Außenauslauf. Nach anfänglichen Zögern haben sie dann doch alles erkundet und waren sehr neugierig. Hazel hat den Ausflug mit ihren Welpen ins Freie sehr genossen. Wir hoffen ja sehr, dass sich das gute Wetter noch einige Zeit hält, damit die Babys jeden Tag draußen spielen können. Alle Welpen entwickeln sich prächtig. Sie haben mittlerweile alle das 5fache ihres Geburtsgewichtes. Welpenmilch, Welpenbrei und ihre Fleischmahlzeit verdrücken sie ordentlich, allerdings gibt es auch immer noch einen Nachschlag von Mama.

13.07.2010

Die Galerie mit Schnappschüssen von gestern ist online - ebenso ein neues Video von unseren Süssen!

Ausserdem haben wir die Liste mit den Einkaustipps und den Büchern fertiggestellt. Zu finden ist sie unter dem Menüpunkt Informationen oder hier.

12.07.2010

Am Wochenende hatten wir die ersten Welpenbesuche, die armen neuen Welpeneltern mussten in der Hitze ausharren, aber wir hoffen, dass der Anblick der Bande sie dafür entschädigt hat.Die Welpen entwickeln sich prächtig, alle haben die 2 kg-Marke geknackt. Die Zähne sind schon bei allen durchgebrochen. Das Trinken aus dem Welpenring klappt bei fast allen Welpen schon perfekt. Gestern Abend hatten sie ihre erste Portion Fleisch, die sie alle gierig verschlungen haben.

Heute Morgen war unsere Webmasterin und Fotografin Ingrid zu Besuch. Sie hat von allen Welpen Kopffotos gemacht, die auf der Startseite bewundert werden können. Danke noch mal, Ingrid für Deine Hilfe und Mühe. Auf Dich ist wie immer Verlass.

09.07.2010

Wir stellen uns mal wieder auf ein heißes Wochenende ein, die armen Hunde und Welpen. Wie man auf den Bildern sehen kann, haben wir den großen Welpenauslauf nochmals unterteilt, so dass die Babys jetzt schon gerne ihre Wurfkiste verlassen und im Auslauf schlafen und spielen. Das neue Spielzeug wurde von allen in Augenschein genommen und bespielt. Die Wachphasen werden schon etwas länger, so dass es immer wieder schön ist, den Welpen beim spielen miteinander zu beobachten. Jetzt schon kann man gut erkennen, wer das "Sagen" in der Wurfkiste hat, die Damenwelt natürlich. Die 3 Buben sind ausgesprochen ausgeglichen und schmusen gerne, die Mädels erkunden eher die Umgebung und sind sehr neugierig und jeder Zeit für ein kleines Gerangel mit den Geschwistern zu haben. Einig sind sie sich allerdings alle wenn sie die Mama sehen, Attacke und den besten Platz sichern, auf an die Milchbar!

07.07.2010

Die Welpen haben sich gegenseitig entdeckt. Sie versuchen schon miteinander zu spielen, meistens fallen sie allerdings dabei um. Sie üben kräftig das Bellen und das Jaulen. Es gibt neue Bilder und ein neues Video.

06.07.2010

Die dritte Woche ist gestartet. Die Welpen haben alle ihr Geburtsgewicht verdreifacht. Langsam fangen wir an, sie an die Welpenmilch zu gewöhnen, damit sich Hazel zwischendurch mal eine Auszeit gönnen kann. Die Geschäftchen verrichten die Babys nunmehr komplett selbstständig.

04.07.2010

Die zweite Woche neigt sich dem Ende zu, die Zeit vergeht rasend schnell. Das warme Wetter macht den Hunden schon sehr zu schaffen, auch den Welpen, sie kratzen jede Unterlage an die Seite und legen sich auf den kühlenden PVC. Heute haben die Welpen ihre erste Wurmkur erhalten, fanden sie nicht wirklich lecker, aber es muss ja sein.

Die Fortbewegung auf ihren Beinchen klappt immer besser, sie haben teilweise schon ein rasantes Tempo, vor allen Dingen wenn die "Mama" kommt. Die Augen sind jetzt fast komplett geöffnet, jetzt haben die Babys ein Gesicht. In der nächsten Woche werden wir von jedem einzelnen Baby ein Kopfbild machen.

03.07.2010

Da sich unsere Webmasterin Ingrid einen wohlverdienten Kurzurlaub gönnt, werden alle Aktualierung erst ab dem nächsten Donnerstag eingestellt - dafür gibt es dann viele neue Bilder ;-))

02.07.2010

Wir haben die nächste heiße Nacht geschafft. Auch den Welpen macht die Hitze zu schaffen und der armen Hazel erst. Aber wir wollen uns ja nicht beschweren über das Wetter, schließlich wollen wir ja alle immer Sommer haben und allen die im Freibad liegen können oder aber im Biergarten sitzen können, den gönnen wir das natürlich auch, was ist da hingegen ein Blick in die Wurfkiste mit 8 quicklebendigen Welpen, die alle gerade versuchen auf ihren 4 Beinchen zu stehen und die ersten Schritte machen. Das "Lautgeben" klappt bei allen super, das schaffen sie lautstark, vor allen Dingen, wenn sie Hunger haben und die "Mama" rufen.
Wir haben ein kleines Video gedreht, damit ihr mal einen Eindruck bekommt, was bei uns in der Wurfkiste los ist, viel Spaß dabei (die Qualität ist nicht die Beste, aber man kann trotzdem die Welpen erkennen).

29.06.2010

Tag 8 und langsam geht mir der Text aus, eigentlich ist es ja auch langweilig immer wieder das Gleiche zu schreiben, aber es geht allen Welpen sehr gut. Ihre Entwicklung schreitet mit großen Schritten voran. In nur einer Woche haben sie ihr Geburtsgewicht verdoppelt und die Rüden haben eine Länge von 23-24 cm und die Hündinnen von 22-23 cm, bei Geburt waren es so ca. 12-13 cm. Hazel macht die Hitze ganz schön zu schaffen, deshalb "füttert" sie ihre Babys jetzt schon tagsüber außerhalb der Wurfkiste, das war zwar erst komisch für sie und sie hat versucht das Baby was wir ihr gegeben haben wieder zurück in die Kiste zu tragen, aber mittlerweile empfindet sie es als sehr angenehm, zumal auch die Platzverhältnisse in der Wurfkiste mit wachsender Größe der Welpen immer kleiner werden.

Auf Wunsch eines Welpenkäufers gibt es in den nächsten Tagen einige Buchempfehlungen von uns, gerade für die neuen "Welpeneltern", die noch keinen Hund hatten. Wenn ich mich dann schon an die Arbeit mache, dann schreibe ich auch mal direkt eine "Wunschliste für Welpen". Es gibt viel zu kaufen in den Zoofachgeschäften, aber ich denke mal nur ein Viertel von dem ist zweckmäßig und sinnvoll für unsere Hunde, auch deshalb von uns einige Empfehlungen. An welcher Stelle unserer Homepage die Listen dann zu findensind, geben wir an dieser Stelle bekannt.

27.06.2010

Ab morgen starten wir in Woche Zwei. Die Welpen entwickeln sich prächtig. Es hört sich schon an, als wollten sie bellen, sie robben durch die komplette Wurfkiste und sie versuchen sogar schon auf ihren kleinen Beinchen zu stehen. Hazel "stillt" jetzt ca. alle 2 Stunden und gönnt sich danach eine Auszeit, entweder nimmt sie ein kurzes Sonnenbad oder aber sie schläft tief und fest.

Es gibt noch ein paar neue Bilder und dann ab morgen starten wir die Bildergalerie "2. Woche".

25.06.2010

Eigentlich sollten die Welpen erst heute zur Welt kommen, aber sie hatten es ja eilig. Jetzt genießen sie schon seit 4 Tagen "Dolce vita". Es geht allen sehr gut, sie nehmen gut zu, die Pigmentierung ist jetzt bei allen fast vollständig abgeschlossen, man kann sogar schon Speckfalten erkennen, aber sie machen ja auch den lieben langen Tag nichts anderes als trinken, schlafen und ihre Geschäfte verrichten, auch dies geht mittlerweile schon sehr gut. Hazel kommt jetzt sogar schon mal für kurze Zeit aus der Wurfkiste und entspannt sich, allerdings muss man sie dazu ein wenig überreden. Sie bekommt nach wie vor mindestens 6 Mahlzeiten aus Fleisch, Gemüse, Hirse, Welpenmilch, Quark, Joghurt, Hüttenkäse, Obst, Honig, gekochte Nudeln, Eigelb etc.
Neue Bilder gibt unter D-Wurf !!!!

 

23.06.2010

Zu allererst einmal vielen Dank für netten Grüße per Telefon und Email zu der Geburt unseres D-Wurfes, es hat uns sehr gefreut.Die Welpen sind nun 2 Tage alt und entwickeln sich prächtig. Heute sind bereits alle Nabelschnüre abgefallen, die Gewichte der 8. Bande liegen zwischen 490 und 600 g, ihr Hunger ist ungestillt und die Milchbar bei Hazel ist 24 Stunden lang geöffnet. Hazel ist eine sehr gute Mutter, die sich sehr rührend um die Welpen kümmert. Man muss sie überreden mal in den Garten zu gehen um ihr "Geschäft" zu ledigen, sie rennt dann direkt wieder rein in die Wurfkiste und man hat den Eindruck, sie zählt dann erst mal durch, ob auch alle da sind. Auf der D-Wurf-Seite gibt es auch noch ein paar neue Fotos.

21.06.2010

Heute hat Hazel uns mit Bravour 8 Welpen geschenkt. Sie hat alles super und sehr souverän gemeistert. In kürzester Zeit kamen 3 Rüden und 5 Hündinnen auf die Welt. Die Geburtsgewichte liegen alle zwischen 380 und 490 g. Mutter und "Kinder" sind alle wohlauf. Sie trinken schon mit Genuss an der reich gefüllten Milchbar. Die ersten Bilder kommen in Kürze. Danke nochmals an Ingrid, die die Geburt mit zahlreichen Bildern festgehalten hat.
So jetzt nehmen wir uns erst einmal eine kurze Auszeit und werden morgen an dieser Stelle weiter berichten.

 

19.06.2010

Der Countdown läuft für Hazel's Geburt. Wie man sehen kann, wird der Bauch immer umfangreicher, mittlerweile liegen wir bei 95 cm. Morgen schreiben wir schon den 58. Tag der Trächtigkeit. Jetzt fangen wir an täglich 3 x bei Hazel Temperatur zu messen.

15.06.2010

Gestern waren wir mit Hazel zur 2. Herpes-Impfung. Sie war wie immer sehr tapfer. Die Tierärztin hat sie noch einmal gründlich untersucht, Herz abgehört und den doch sehr runden Babybauch abgetastet, alles in bester Ordnung. Die Milchleisten sind schon sehr dick angeschwollen. Ab jetzt nehmen wir Wetten entgegen, wie viele Welpen sich in ihrem Bauch tummeln, die Tierärztin tippt auf 12. Oh Gott!!!!

Seit einigen Tagen fühlt man schon durch die Bauchdecke die Welpenbewegungen, dies ist immer wieder ein sehr schönes Gefühl, man weiß es geht allen gut. Der Babybauch hat sich schon ordentlich abgesenkt, er hatte heute Morgen einen Umfang von 89 cm, die arme Maus. Aber sie ist noch immer flott dabei, das Fressen schmeckt und das Schlafen auf der Seite ist auch o.k.

Wir schreiben heute den 53. Tag, ab dem 57. Tag sind die Welpen, wenn sie geboren würden, lebensfähig. Doch wir hoffen ja stark, dass Hazel sich noch ein wenig Zeit lässt und wir sie noch ein paar Tage verwöhnen dürfen.

Wir werden weiter berichten. Bitte Daumen drücken. Das nächste Mal gibt es dann auch wieder ein Foto, versprochen.

 

08.06.2010

Nachdem wir die Wurfkiste fertig aufgebaut hatten, durfte Hazel die Abnahme machen. So wie es scheint, ist sie einverstanden mit unserem Werk.

Heute schreiben wir schon den 46. Tag der Trächtigkeit. Hazel's Appetit ist ungezügelt. Sie verschlingt ihre 3 Mahlzeiten mit Genuss, auch die schon mal probeweise angebotene Welpenmilch schleckt sie bis zum Rest auf. Ihr Bauchumfang hat um 3 cm auf nunmehr 80 cm zugenommen. Die täglichen Runden läuft sie noch sehr gerne mit, allerdings gönnt sie sich dann im Anschluß ein wohlverdientes "Schläfchen".

 

04.06.2010

Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, geht es Hazel gut. Sie genießt es auf der Couch zu liegen und sich ihren Bauch kraulen zu lassen. Ihr Bauchumfang hat auch schon wieder um 3 cm zugenommen, von 74 auf 77 cm. Das Essen schmeckt ihr und sie läuft auch gerne noch die täglichen Runden mit.

 

 

 

29.05.2010

Wie versprochen das Ultraschallbild eines unserer D-Wurf Welpen.

Hazel geht es gut, sie genießt jetzt die zusätzliche Aufmerksamkeit und vor allen Dingen die 3. Mahlzeit am Mittag (Quark, Joghurt, Hüttenkäse, Honig und Obst). Auch die Ration der anderen zwei Mahlzeiten haben wir erhöht, wir möchten ja schließlich nicht, dass sie hungern muss. Hazel ist jetzt bereits in der 6. Trächtigkeitswoche und sie hat ihren ursprünglichen Bauchumfang von 68 cm auf mittlerweile 74 cm ausgebaut (wir haben ihr für diesen Sommer den Bikini gestrichen). Hazel schläft viel und liegt gerne in der Sonne (wenn sie den mal scheint). Oft sieht man sie ruhig sitzen, als wenn sie in sich hinein hören würde. Beim Ultraschall konnte man auch genau sehen, dass sich die Welpen in ihren Fruchtkammern auch schon kräftig bewegen. Ich denke mal, dass sie das merkt und sie doch verwundert ist. Die Zeit rast jetzt doch sehr schnell, die Vorbereitungen für das große Ereignis werden nun getroffen, die Wurfkiste wird rausgeholt und überprüft, das Wohnzimmer muss geräumt werden, die Vetbeds noch mal gewaschen werden usw. Die Zeit bis zur Geburt wird uns bestimmt nicht langweilig werden.

Wir werden weiter berichten.

 

25.05.2010

Seit heute ist Hazels kleines Geheimnis gelüftet: Laut Ultraschall geht es allen Welpen sehr gut. Sie haben schon eine Grösse von ca. 4,2 cm, der Herzschlag war bei allen Welpen sehr gut zu sehen. Die Tierärztin meinte, es sei eine perfekte Trächtigkeit.

Wir sind sehr glücklich und danken allen,. die mit uns gefiebert und die Daumen gedrückt haben!

An dieser Stelle werden wir nunmehr regelmässig über Hazel und den Verlauf der Trächtigkeit berichten.

Das Ultraschallbild wird nachgereicht - versprochen!!!

23.04.2010

Heute nachmittag wurde Hazel von Waterloo's Top Modern gedeckt. Isac erwies sich als charmanter Liebhaber, von dem sich Hazel gerne verführen liess. Jetzt heisst es Daumen drücken, in knapp vier Wochen werden wir beim Ultraschall erfahren, ob das Date Folgen hatte.

Hazel

Isac

 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, dann würden wir uns über einen Anruf von Ihnen freuen. Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen am Telefon oder bei einem persönlichen Kennenlernen.

Tel.: 02303-89691. Am besten erreichen Sie uns ab 18.00 Uhr.

20.04.2010

Gestern war der 9. Tag der Läufigkeit und wir waren mit Hazel zum 1. Progesteron-Test. Zusätzlich haben wir einen Scheidenabstrich machen lassen für die Zellzytologie und sie bekam die erste Impfe gegen Herpes-Viren. Sie war sehr tapfer. Bereits morgen müssen wir zum 2. Progesteron-Test kommen. Die Tierärztin meint, Hazel käme gut voran und der Eisprung und damit auch der Deckzeitpunkt wäre nicht mehr allzu fern. Wir werden weiter berichten.

17.04.2010

HAPPY BIRTHDAY Chestnut Court's Golden Anny und A's !!! Heute vor neun Jahren seid Ihr zur Welt gekommen und mit Euch hat unsere Zucht begonnen. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und wir freuen uns, dass Ihr alle noch so fit seid!!!

Wir wünschen Euch und Euren Familien alles Liebe und Gute, lasst Euch heute so richtig toll verwöhnen und bleibt gesund

Ein ganz besonders dickes Bussi geht natürlich an unsere Anny!!!

11.04.2010

Was lange währt... Seit heute ist unsere Hazel läufig! Nun kann das Abenteuer D-Wurf beginnen - über die Fortschritte werden wir an dieser Stelle regelmässig berichten.

26.03.2010

Heute wird unsere Pearl sechs Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY !!! Wir sind glücklich, dass wir Dich haben - bleib noch lange so fröhlich, wie Du immer bist!

15.01.2010

Heute waren wir mit Hazel zur jährlichen Augenuntersuchung: Wie schon im vergangenen Jahr ist sie frei von erblichen Augenerkrankungen.

11.01.2010

Das Jahr hat begonnen und wir möchten uns bei all unseren Freunden und Bekannten für die netten Wünsche zum „Neuen Jahr“ bedanken. Weihnachten war bei uns sehr ruhig und Silvester haben wir im Kreis von netten Freunden verbracht. Jetzt heißt es bei uns „Auf ein Neues“. Wir warten auf die nächste Läufigkeit von Hazel, die so hoffen wir Anfang Februar einsetzt. Vorher muss sie noch ihren alljährlichen Augen-Check-Termin absolvieren, wo hoffentlich alles o.k. ist. Wir werden an dieser Stelle weiter berichten.

09.11.2009

HAPPY BIRTHDAY Chestnut Court's Golden B's !!! Heute seid Ihr sieben Jahre alt und wir wundern uns wirklich, wo die Zeit geblieben ist.

Wir wünschen Euch und Euren Familien alles Liebe und Gute und lasst Euch mal wieder so richtig toll verwöhnen

Ein ganz besonders dicker Schmatzer geht natürlich an unseren Booker, der sich heute auf Texel mal so richtig austoben darf!!!

03.11.2009

Am Sonntag haben wir in Wuppertal zusammen mit dem "Heinischrudel" einen langen Spaziergang in einem traumhaften Hundeauslaufgebiet gemacht. Wir hatten alle viel Spass und wollen Euch ein typischen Bild von unserer Anny nicht vorenthalten....

Auch alle anderen - Hunde und Menschen - haben den Spaziergang genossen und so werden wir diesen Ausflug bestimmt bald wiederholen!

18.10.2009

Wir mussten aus persönlichen Gründen unsere Wurfplanung für das nächste Jahr ändern. Leider können wir nicht wie geplant im Februar 2010 nach Dänemark zu Mulfield Lewis fahren. Hierüber sind wir zwar sehr traurig, haben allerdings Dank der guten Beratung von Hazel's Züchterin Mirjam Hinricher, einen geeigneten Deckpartner hier in Deutschland gefunden. Wir haben uns für den Deckrüden Waterloos's Top Modern (Isac) entschieden. Mehr hierzu auf unserer Seite "Wurfplanung"

26.09.2009

Heute waren wir mal wieder on Show: Auf der 8. Südwestfalenschau in Kreuztal hatte unsere Hazel ihr Debüt in der offenen Klasse: Bei extrem starker Konkurrenz hat sie ein very good erreicht, dabei aber von Richter Mr George Hennessy eine super Bewertung erhalten, die wir Euch nicht vorenthalten wollen:

Sweet head and expression, good pigment, rather upright in shoulder, topline is good and tailset, good in the quarters, good bones and nice feets, moved quite well, needs more time to develop.

Verstärkt haben den Timeless Golden Auftritt noch Hazel's Mama Nela, Schwester Emma und Halbbruder Major, die alle super abgeschnitten haben und mit denen wir viel Spass hatten!

19.09.2009

Die Urlaubs-Fotogalerie ist fertig! Ein ganz herzliches Dankeschön an Ingrid, die immer ihre Kamera im Anschlag hatte und die Fotos so schön zusammengestellt hat!

13.09.2009

Wir waren zu einem Kurzurlaub in Groede - bald gibt auch von dort eine neue Fotogalerie! Wir haben nämlich unsere Webmasterin und "Hoffotografin" Ingrid mit ihrem Mann Jörg und den Hunden Major und Gryffin getroffen - seid also gespannt...

25.08.2009

Leider müssen wir unsere News gleich mit einer traurigen Mitteilung eröffnen: Am 24.08.2009 verstarb nach kurzer schwerer Krankheit Chestnut Court's golden Brinkley-Oliver. Wir sind noch alle völlig fassungslos und trauern mit seinen Besitzern. Jetzt ist er bei seiner Mutter, die bestimmt gut auf in aufpassen wird.

24.08.2009

Unsere neue Webseite geht an den Start! Nach einiger Planungs- und Vorbereitungszeit hat uns Ingrid Heinisch (www.fotoandweb.de) eine komplett neue Seite gezaubert. Wir finden sie sehr chic und genau unseren Vorstellungen entsprechend.

Jetzt wünschen wir allen Besuchern viel Spass beim Stöbern und freuen uns auf Euer Feedback in unserem neuen Gästebuch